Die Forschungs- und Entwicklungslabore von MBA Fachro sind die Motoren, die die Produkte und Dienstleistungen schaffen, die wir als separate Unternehmen ausgliedern. Wir streben danach, Erfolge in einem ähnlichen Ausmaß zu erzielen wie die F&E-Teams von Edison Labs, 3M und Alphabet, und diese Erfindungen erfolgreich zu monetarisieren.

Im Gegensatz zu ihnen sind wir jedoch in erster Linie ein Finanzunternehmen. Wenn also eine Erfindung oder Innovation vielversprechend ist, verbinden wir sie normalerweise mit anderen vielversprechenden Erfindungen zu einem Unternehmenscluster im Rahmen eines Greenfield Capital-Fonds. Jedes Unternehmen des Clusters wird mit einem von uns identifizierten Mitgründer gepaart, der daran arbeitet, sein Team zu führen und Risikokapitalfinanzierungen zur Finanzierung des Betriebs zu erhalten.

Wir arbeiten an unseren F&E-Bemühungen von unseren Büros in (alphabetisch) Bahrain, Bengaluru, Kerala, Shenzhen, Silicon Valley und Tel Aviv aus. Wir alle arbeiten in unserer Cloud und in unseren Labors zusammen, um nach Antworten auf Probleme in den Bereichen Materialwissenschaften, Medizin, Blockchain, Künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, FoodTech, Bioinformatik, Genomik, 5G, 3D-Druck, Augmented Reality und . zu suchen Saubere Energie. Wir sind ein Team aus großartigen Pionieren, kreativen Denkern und Ingenieuren mit dem tiefen Wunsch, am Prozess der positiven Veränderung der Welt, einer Erfindung, einer Innovation und einem preisgekrönten Produkt nach dem anderen teilzunehmen.

Wir entwickeln preisgekrönte Software, Hardware und medizinische Produkte, die jeweils das Fundament für die neuen Unternehmen bilden, die wir gründen. Wir entwickeln Umweltlösungen, um den Planeten zu retten, medizinische Produkte, um Leben zu retten, und Technologieprodukte, um die Produktivität, Effizienz und den Lebensstandard zu verbessern.

Zu den Erfolgen unserer F&E-Bemühungen zählen preisgekrönte Produkte wie Artify HCM, Motor Methods, Dukakeen und Algebra AI. Unsere Pipeline kommender Produkte umfasst Produkte zur Krebsbehandlung, die unter ein neues Unternehmen namens C3 fallen sollen, unbemannte Luftfahrzeuge und Jetpack-Technologie für Menschen, die unter ein neues Unternehmen namens Nellford Aerospace fallen, Solartechnologie in Form von Dachziegeln unter ein neues Unternehmen, das Phoenix Rising heißen soll, und Smart Glasses, die unter unserem Unternehmen Odessey fallen, unter anderem. Eine weitere Anstrengung in der F&E-Phase namens Splice umfasst unsere Bemühungen, DNA-basierte Speicherchips zu entwickeln. Dies beinhaltet die Datenspeicherung auf synthetischer DNA, damit Daten auf viel kleineren Oberflächen und auf eine Weise gespeichert werden können, die viel länger dauern kann.

The Research & Development labs at MBA Fakhro are the engines that create the products and services that we spin off as separate businesses. We aspire to create successes on a scale similar to what the R&D teams at Edison Labs, 3M, and Alphabet have done, and to monetize those inventions successfully.

Unlike them though, we are primarily a financial company, and so if an invention or innovation shows promise, we typically club it together with other promising inventions to form a cluster of companies under a Greenfield Capital fund. Each company under the cluster is paired with a co-founder whom we identify, who works to lead his or her team and to attain venture capital funding to finance their operation.

We work on our R&D efforts, out of our offices in (alphabetically) Bahrain, Bengaluru, Kerala, Shenzhen, Silicon Valley, and Tel Aviv. We all collaborate on our cloud and in our labs, to look for answers to problems in the fields of Material Sciences, Medicine, Blockchain, Artificial Intelligence, Internet of Things, FoodTech, Bioinformatics, Genomics, 5G, 3D Printing, Augmented Reality, and Clean Energy. We are a team of great pioneers, creative thinkers, and engineers, with a deep desire to participate in the process of changing the world positively, one invention, one innovation, and one award-winning product at a time.

We create award-winning software, hardware, and medicinal products, that each forms the bedrock for the new companies that we create. We create environmental solutions to help to save the planet, medicinal products to save lives, and technology products to improve productivity, efficiency, and standards of living.

Some of the successes of our R&D efforts include award-winning products like Artify HCM, Motor Methods, Dukakeen, and Algebra AI. Our pipeline of upcoming products includes cancer treatment products to fall under a new company to be called C3, unmanned aerial vehicle and human jetpack technology to fall under a new company to be called Nellford Aerospace, solar technology in the shape of roof tiles under a new company to be called Phoenix Rising, and smart glasses to fall under our Odessey company, among other products. Another effort at the R&D stage, named Splice, encompasses our efforts to develop DNA based memory chips. This involves data storage on synthetic DNA to allow for data to be stored on much smaller surfaces and in a way that can last much longer.