Wir starten jetzt eine fantastische Reise. Wir beginnen unsere Version des amerikanischen Traums, indem wir MBA Fachro neu positionieren, um ein globales Bankunternehmen mit Sitz im Silicon Valley zu werden. Ich plane, für einige Zeit oder die Hälfte meiner Lebenszeit jeden zweiten Monat im Silicon Valley zu verbringen. Es ist der Beginn der Verwirklichung eines Traums, den ich seit meinem 15. Lebensjahr hatte, in der Neuzeit der Reise von JP Morgan nach Amerika nachzueifern und während der zweiten industriellen Revolution zu Bankkompetenzen zu gelangen. 

Ich möchte, dass einige der nächsten Unternehmen, die wir unter der Greenfield Capital-Einheit von MBA Fachro starten, mutig und innovativ sind. Ich möchte, dass sie im Silicon Valley ansässig sind und sich auf Spitzentechnologie berufen, weil ich grundsätzlich glaube, dass technologische Innovation der Hauptantrieb für die Schaffung von Wohlstand in Volkswirtschaften ist. Ich werde dies mit unseren eher traditionellen Investitionen in Franchising ausgleichen, die stabile, zuverlässige und konsistente Cashflows in den Hauptmärkten, in denen wir tätig sind (USA, Indien und Persischer Golf), bieten. 

Im Silicon Valley denken wir daran, ein Unternehmen zu gründen, das selbstfahrende, wasserstoffbetriebene Drohnen, Flugzeuge und Raketen herstellt (Nellford Aerospace) und ein weiteres Unternehmen, das leistungsstarke wasserstoffbetriebene Sportwagen und Wasserstoff-Lkw (Corstan Automotive) herstellt. Wir werden ein Unternehmen gründen, das daran arbeiten wird, Krebs durch Genomik zu heilen (Cure Cancer Company – C3) und eines, das die Belegschaft durch Robotik automatisieren wird (Lepton Robotics). Wir werden ein Unternehmen zur Herstellung von wasserstoffbetriebenen Schiffen (Tiger Maritime) und ein weiteres zum Bau der nächsten Generation von Zügen (Cornelius Hyperloop) gründen. Wenn das verrückt klingt, dann ist das gut, denn ich glaube, wenn deine Träume nicht verrückt klingen, dann sind sie nicht groß genug und es lohnt sich nicht, sie zu haben.

Während MBA Fakhro im Silicon Valley ansässig sein wird, wird es stark auf Technologieunterstützung aus Indien angewiesen sein, und so werde ich meine Zeit zwischen Silicon Valley, Bangalore und meiner traditionellen Geschäftsbasis in Bahrain wechseln. Es wird nicht einfach sein, aber ich habe keinen Zweifel, dass wir, wenn unsere Geschichte erzählt wird, sagen werden, dass es sich gelohnt hat.

Mo Fachro,

Geschäftsführender Gesellschafter,

MBA Fachro

Q3 2021

We now start a fantastic voyage.  We start our version of the American dream, as we reposition MBA Fakhro to be a Silicon Valley based global banking company.  I plan to spend every other month in Silicon Valley for some time, or half of my living hours.  It is the beginning of the realization of a dream I have had since I was 15 years old, to emulate during modern times, the journey of JP Morgan to America, and to banking prowess during the Second Industrial Revolution. 

I would like for some of the next batch of companies that we start under the Greenfield Capital unit of MBA Fakhro, to be bold and innovative.  I would like them to be Silicon Valley based, and to invoke cutting-edge technology, because I believe fundamentally that technological innovation is the primary driver of wealth creation within economies.  I will balance this with our more traditional investments in franchising that provide stable, reliable, and consistent cash flows in the primary markets in which we operate (the United States, India, and the Arabian Gulf). 

In Silicon Valley, we are thinking along the lines of starting a company that manufactures self driving, hydrogen powered drones, planes, and rockets (Nellford Aerospace) and another company to manufacture high performance hydrogen powered sports cars and hydrogen trucks (Corstan Automotive).  We will start a company that will work to cure cancer through genomics (Cure Cancer Company – C3) and one that will automate the work force through robotics (Lepton Robotics).  We will start a company to manufacture hydrogen powered ships (Tiger Maritime), and another to build the next generation of trains (Cornelius Hyperloop).  If that sounds crazy then that is good, for I believe that if your dreams don’t sound crazy, then they are not big enough, and not worth having.

While MBA Fakhro will be Silicon Valley based, it will rely heavily on technology support from India and so I will alternate my time between Silicon Valley, Bangalore, and my traditional business base of Bahrain.  It will not be easy, but I have no doubt that when our story is told we will say that it was worth it.

Mo Fakhro,

Managing Partner,

MBA Fakhro

Q3 2021